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Schalteröffnungszeiten:
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Montag und Donnerstag:
9.00 - 11.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr

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Falls Sie uns nicht zu den Schalteröffnungszeiten an der Schulhausstrasse 22 besuchen können, sind wir nach telefonischer Vereinbarung auch gerne bereit, Sie ausserhalt dieser Zeiten zu empfangen.

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Gemeindekanzlei Hubersdorf
Schul
hausstrasse 22
4
535 Hubersdorf
Telefon: 032 637 37 83

gemeindekanzlei@hubersdorf.ch

 

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Oeffnungzeiten
Ansprechpersonen
Ansprechperson
Isch Roland 2.jpg

Gemeindepräsident

Roland Isch

032 637 37 83

Hess Franziska.jpg

Finanzverwalterin Gemeinde/GSU

Franziska Hess

032 637 37 82

Bieberstein Beat.jpg

Hauswart Primarschulhaus

Beat Biberstein

032 637 37 83

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Gemeindeschreiberin

Karin Bernasconi

032 637 37 83

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Finanzen GSU

Elisabeth Augstburger

032 637 37 82

  • Protokolle Gemeindeversammlung
    2024 2023
  • Abfallentsorgung
    Hier finden Sie den Abfallkalender 2024:
  • Bewilligung von Anlässen und Veranstaltungen
    Seit dem 1.1.2016 sind die Gemeinden zuständig für die Erteilung von Anlassbewilligungen. Das Gesuch muss mindestens 3 Monate vor Beginn der Veranstaltung eingereicht werden. Die Gemeinde kann bei kleineren Anlässen eine kürzere Eingabefrist (z.B. 14 Tage vor Beginn) akzeptieren.
  • Bauen
    Formulare der Bau- und Werkkommission Hubersdorf: Informationen zum Einreichen eines Baugesuches Baugesuch Meldeformular Solaranlage Anschlussgesuch Kanalisation Wasser Anschlussgesuch Gesuch um Strassenaufbruch Zonenplan Bezug von Werkleitungsplänen Vorlage Näherbaurecht / Grenzbaurecht Weitere Gesuchunterlagen und Informationen von externen Stellen: Kantonales Baugesetz PBG Kantonal Bauverordnung KBV Baugesuch ausserhalb Bauzone kantonale Bewilligungserfordernis Bewilligungsgesuch für Lager- und Umschlagsanlage für wassergefährdende Flüssigkeiten (Brennstofflagerung ab 4000 l) Merkblatt Versickerung und Einleitung von nicht verschmutztem Abwasser (Regenwasser) Schutzraum-Baubewilligungsgesuch oder Befreiungsgesuch (gegen Ersatzbeitrag) Netzanschluss BKW SGV Bauversicherung Geoinformationen Kanton Solothurn Brandschutzbewilligung der SGV, Plangenehmigung_Planbegutachtung des Arbeitsinspektorates
  • Beleuchtungs-Störung melden
    Falls eine Strassenbeleuchtung defekt ist, kann dies der BKW mit folgendem Formular gemeldet werden: https://lighting-outage.bkw.ch/
  • Reglemente
    Hier finden Sie die aktuell gültigen Reglemente:
  • mindboxPlus
    mindboxPlus Positive Leadership, Teamentwicklung, Coaching Burrisgraben 65 4500 Solothurn Tel. 079 701 24 31 (Christoph Dobler) www.mindboxplus.ch E-Mail: hello@mindboxplus.ch
  • Lemp Schleiftechnik AG
    Lemp Schleiftechnik AG Präzisionsschleiferei Hauptstrasse 37 4535 Hubersdorf Tel: 032/637 23 23 Fax: 032/637 28 22 E-Mail: lemp-schleiftechnik@gmx.ch https://www.lempag.ch/
  • Architekt HTL REG Karl Sutter
    Architekt HTL REG Karl Sutter Tel. 032 622 47 78 Email: karl.sutter@bluewin.ch
  • Fusspraxis Nathalie Niggli-Gersbach
    Fusspraxis Nathalie Niggli-Gersbach Schulhausstrasse 12a 4535 Hubersdorf Tel. 032 637 23 54 Wohlfühl - Podologie Entfernen von Hornhaut und Hühneraugen Behandlung von Eingewachsenen Nägeln Behandlung von Pilz- und Wuchernägeln Nägel- und Zehenkorrekturen Fussberatung Warzenbehandlung Verkauf von Fusspflegeprodukten
  • banto service
    banto service Antonio Barbanti Heizung, Sanitär Mühlemattstrasse 13 4535 Hubersdorf Tel. 032 672 33 33
  • Baukeramik Sutter + Flück AG
    Die Firma Plättli Flück GmbH wurde am 1. Oktober 2018 gegründet. Patrick Flück genoss eine gute Ausbildung bei Sutter & Flück AG und kann auf eine langjährige Erfahrung zurück blicken. Er verlegt Standart- aber auch exklusive keramische Wand- und Bodenbeläge in der Region Nordwestschweiz. Plättli Flück GmbH Schulhausstrasse 2 4535 Hubersdorf 079 343 46 68 E-Mail: mail@plaettli-flueck.ch https://www.plaettli-flueck.ch/
  • Ofen+Cheminéebau Rüegsegger
    Ofen+Cheminéebau Rüegsegger Der Ofenbauer Adrian Rüegsegger Allmendstrasse 16 4535 Hubersdorf Tel. 032 637 05 50 Email: info@der-ofenbauer.ch www.der-ofenbauer.ch
  • Sycatec GmbH
    Sycatec GmbH Marco Sutter Waldstrasse 10 4535 Huberdorf Tel. 032 637 01 65 Email: sycatec@ggs.ch
  • dw schulconsulting
    dw schulconsulting Beratung für Schulbehörde, Rekrutierung von Schulleiter:innen, Leadership und Coaching für Schulleiter:innen Burrisgraben 65 4500 Solothurn Tel 079 701 24 31 (Christoph Dobler) www.schul-consulting.ch E-Mail: christoph.dobler@schul-consulting.ch
  • Coiffure Création Anita
    Coiffure Création Anita Ihr Coiffure aus der Region für Damen und Herren. Niederwilstrasse 9 4535 Hubersdorf https://coiffure-creation.ch
  • Kosmetikstudio KB Just Beauty
    Kosmetikstudio KB Just Beauty Karin Binder Nassackerstrasse 6b 4535 Hubersdorf Tel: 076 410 45 11 E-Mail: karin.binder@kb-justbeauty.ch www.kb-justbeauty.ch
  • Coiffeur ZicZac
    Coiffeur ZicZac Brigitte Moser Scheidwegenstrasse 2 4535 Hubersdorf 032 637 08 08
  • Bauunternehmen Janos Makos
    Bauunternehmen Janos Makos Tel. 032 637 23 64
  • Wegzug/Umzug von Hubersdorf (Abmeldung)
    Abmeldung von Hubersdorf Sie verlassen unsere Gemeinde? Wir wünschen Ihnen für die Zukunft am neuen Wohnort alles Gute! Bitte melden Sie sich bei der Gemeindekanzlei Hubersdorf innert 14 Tagen ab. Sie können Ihren Wegzug persönlich am Schalter der Gemeindekanzlei mit den erforderlichen Unterlagen melden oder melden Sie Ihren Wegzug schnell und einfach online mit eUmzug. Für die Abmeldung sind folgende Unterlagen erforderlich: Schweizer Bürger und Schweizer Bürgerinnen · Identitätskarte oder Reisepass (von allen wegziehenden Personen) · die neue Wegzugsadresse · evtl. IBAN-Nummer Sie erhalten bei Wegzug den Heimatschein ausgehändigt, welche Sie den Einwohnerdiensten am neuen Wohnort bei der Anmeldung wieder abgeben müssen. Bei eUmzug wird der Heimatschein durch uns direkt der neuen Wohnsitzgemeinde zugestellt. Ausländische Staatsangehörige · Ausländerausweis (von allen wegziehenden Personen) · die neue Wegzugsadresse · evtl. IBAN-Nummer Bei Wegzug ins Ausland Schweizer Bürger und Schweizer Bürgerinnen erhalten beim Wegzug ins Ausland den Heimatschein ausgehändigt, welche der für Ihren Wohnort zuständigen Schweizer Vertretung bei der Anmeldung abgegeben werden kann. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gegen eine Gebühr von CHF 15.00 eine Wohnsitzbescheinigung aus, auf welchem Ihr Wegzug ins Ausland bestätigt wird. Diese Wohnsitzbescheinigung dient Ihnen als Abmeldebestätigung. Wer sich als Tourist oder aus anderen Gründen für mehr als sechs Monate ins Ausland begeben will, hat sich bei der Gemeindekanzlei Hubersdorf abzumelden. Bei einem Auslandaufenthalt benötigen wir die Adresse und Telefonnummer einer Kontaktperson in der Schweiz. Bei einer Auswanderung benötigen wir die genaue Auslandadresse. Auf der Gemeindekanzlei können Sie bezahlen mit: · Barzahlung · TWINT
  • Trinkwasserqualität
    Die Gruppenwasserversorgung Unterer Leberberg (GWUL) versorgt die Gemeinden Luterbach, Riedholz, Flumenthal, Hubersdorf, Balm bei Günsberg, Rüttenen und Attiswil mit Trink-, Brauch- und Löschwasser. Per 1. Januar 2020 hat die GWUL alle Primäranlagen der sieben Verbandsgemeinden übernommen, sodass sie nun für den Betrieb, den Unterhalt, die Erneuerung und Finanzierung sämtlicher Primäranlagen im Verbandsgebiet zuständig ist. Zum Primärsystem gehören alle Grund- und Quellwasserfassungen, Stufenpumpwerke, Reservoire, Messschächte, Steuerung und Transportleitungen. Messresultate Wasserqualität Die GWUL prüft regelmässig die Qualität des geförderten Trinkwassers gemäss den rechtlichen Bestimmungen. Die letzte Überprüfung ergab folgende Messwerte
  • Wohnsitzbescheinigung/Heimatausweis
    Müssen Sie für eine amtliche Angelegenheit oder zu einem anderen Zweck Ihren Wohnsitz nachweisen oder sind Sie Wochenaufenthalter? Wir stellen Ihnen gerne eine Wohnsitzbescheinigung oder einen Heimatausweis aus. Sie können die Bescheinigung oder den Heimatausweis gegen eine Gebühr von CHF 15.00 direkt am Schalter der Gemeindeverwaltung beziehen. Wir senden Ihnen das Dokument auch per Post zu gegen eine Gebühr von CHF 25.00.
  • Sozialamt
    Für Hubersdorf sind die Sozialen Dienste mittlerer und unterer Leberberg in Solothurn SDMUL, Bielstrasse 18, zuständig. Weiter Informationen finden Sie unter Mensch/Bildung, Soziales.
  • Betreibungsregisterauszug
    Der Betreibungsregisterauszug kann unter dem Online Formular des Kantons Solothurn bestellt werden: Betreibungsregisterauszug Hubersdorf ist dem Betreibungsamt Amtschreiberei Region Solothurn zugeordnet. Tel. 032 627 76 29
  • Personenstandsausweis
    Der Personenstandsausweis kann beim Zivilstandsamt Kanton Solothurn online bestellt werden: Personenstandsausweis Zivilstandsamt Solothurn Patriotenweg 9 Postfach 157 4502 Solothurn Tel. 032 627 23 81
  • Bewilligung von Anlässen und Veranstaltungen
    Seit dem 1.1.2016 sind die Gemeinden zuständig für die Erteilung von Anlassbewilligungen. Das Formular kann unter Downloads heruntergeladen oder auf der Gemeindekanzlei bezogen werden. Das Gesuch muss mindestens 3 Monate vor Beginn der Veranstaltung eingereicht werden. Die Gemeinde kann bei kleineren Anlässen eine kürzere Eingabefrist (z.B. 14 Tage vor Beginn) akzeptieren.
  • Todesfall
    Todesfall zu Hause Ist der Todesfall zu Hause eingetreten, muss zuerst der Hausarzt oder der Notarzt (Nr. 144) aufgeboten werden. Er stellt die ärztliche Todesbescheinigung aus. Todesfall im Spital oder in einem Heim Erfolgt der Todesfall in einem Spital oder Heim, wird die ärztliche Todesbescheinigung direkt dem Zivilstandsamt weitergeleitet. Todesfall infolge Unfall, Suizid oder Delikt In diesem Fall ist zwingend neben dem Arzt auch die Polizei zu benachrichtigen. Todesfall melden Abhängig vom Wohnort der verstorbenen Person müssen die nächsten Angehörigen einen Todesfall innerhalb von 2 Tagen bei folgenden Behörden melden: dem Zivilstandsamt des Sterbeortes oder dem Bestattungsamt am Wohnort der verstorbenen Person. Diese informieren in der Folge das Zivilstandsamt. Legen Sie folgende Unterlagen vor (sofern vorhanden): Ärztliche Todesbescheinigung Meldung des Todesfalles Schriftenempfangsschein / Familienbüchlein Personalausweis / Pass / Identitätskarte Niederlassungsbewilligung / Aufenthaltsbewilligung (bei Ausländern). Das Zivilstandsamt wird anschliessend die Todes- oder Sterbeurkunde ausstellen. Zuständiges Zivilstandesamt für die Gemeinde Hubersdorf: Zivilstandsamt Solothurn Patriotenweg 9 Postfach 157 4502 Solothurn Tel. 032 627 23 81 za.so@vd.so.ch Der Tod von ausländischen Personen ohne Wohnsitz in der Schweiz muss ebenfalls dem Zivilstandsamt am Sterbeort gemeldet werden. Das Zivilstandsamt informiert über die benötigten Dokumente.
  • AHV-Gemeindezweigstelle
    Die AHV-Zweigstelle ist die Anlaufstelle für die in der Gemeinde Hubersdorf lebenden Einwohnerinnen und Einwohner für alle Fragen, die mit der AHV und Ergänzungsleistungen zusammenhängen. Sie erteilt Auskünfte, berät die Einwohner und bereitet sämtliche Geschäfte für die kantonale Ausgleichskasse vor. Die Formulare finden Sie direkt bei der AK Solothurn.
  • Ausweis über den registrierten Familienstand
    Der Ausweis über den registrierten Familienstand kann beim Zivilstandsamt Kanton Solothurn online bestellt werden: Ausweis über den registrierten Familienstand Zivilstandsamt Solothurn Patriotenweg 9 Postfach 157 4502 Solothurn Tel. 032 627 23 81
  • Strafregisterauszug
    Ein Strafregisterauszug kann an jeder Poststelle bestellt werden oder direkt beim Bundesamt für Justiz unter dem Link angefordert werden.
  • Adressänderung innerhalb der Gemeinde
    Sie haben innerhalb unserer Gemeinde die Adresse gewechselt? Dann bitten wir Sie, die Adressänderung innert 14 Tagen zu melden. Sie bringen uns persönlich den Mietnachweis vorbei oder melden die Adressänderung über den Onlinedienst. Der Mietnachweis ist nachzureichen.
  • Zuzug/Umzug nach Hubersdorf (Anmeldung)
    Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Das freut uns sehr und wir heissen Sie herzlich willkommen! Bitte melden Sie sich bei der Gemeindekanzlei Hubersdorf innert 14 Tagen an. Beachten Sie, dass zuvor bei der früheren Wohnsitzgemeinde die Abmeldung erfolgen muss. Sie können Ihren Zuzug persönlich am Schalter der Gemeindekanzlei mit den erforderlichen Unterlagen melden oder melden Sie Ihren Zuzug schnell und einfach online mit eUmzug. Für die Anmeldung sind folgende Unterlagen erforderlich: Schweizer Bürger und Schweizer Bürgerinnen · Heimatschein (bei Familien von allen volljährigen Personen) · Identitätskarte oder Reisepass (bei Familien von allen Personen) · Krankenkassenversicherungsnachweis (bei Familien von allen Personen) · Mietvertrag der neuen Wohnung in Hubersdorf · Hundebesitzer: Hundeausweis, Chip-Nummer, Personen-ID von Amicus Ausländische Staatsangehörige · Ausländerausweis (bei Familien von allen Personen) · Pass (bei Familien von allen Personen) · Familienausweis oder Eheschein (falls Sie verheiratet sind) · Krankenkassenversicherungsnachweis (bei Familien von allen Personen) · Mietvertrag der neuen Wohnung in Hubersdorf · Geburtsschein/Anerkennung/Abstammungsurkunde (von Kindern unter 18 Jahren) · Falls Sie vom Ausland zuziehen: Arbeitsvertrag oder Zusicherung/Arbeitsbewilligung vom Amt für Migration und Integration · Hundebesitzer: Hundeausweis, Chip-Nummer, Personen-ID von Amicus · evtl. Scheidungsurteil (falls geschieden) Leben Sie sich gut ein, lernen Sie Nachbarn kennen, engagieren Sie sich in unseren Dorfvereinen oder in der Politik, fühlen Sie sich wohl.
  • Schriftenkontrolle / Zivilstandamt
    Alle Eheschliessungen, Scheidungen, Geburten, Todesfälle, Namensänderungen und Adoptionen werden der Schriftenkontrolle automatisch vom Zivilstandamt gemeldet. Falls Sie einen Personenstandsausweis oder Familienausweis brauchen, wenden Sie sich bitte an das Zivilstandsamt Ihres Heimatortes. Für Hubersdorf ist das Zivilstandsamt in Solothurn zuständig. Zivilstandsamt Solothurn Patriotenweg 9 Postfach 157 4502 Solothurn Tel. 032 627 23 81 za.so@vd.so.ch
  • Steuern
    Die Finanzverwaltung erteilt Ihnen gerne Auskunft über sämtliche Belange rund um die Gemeindesteuern. Wenn Sie beim Bezahlen Ihrer Steuern die von uns vorgedruckten Originaleinzahlungsscheine benützen, erleichtern Sie uns den Verwaltungsaufwand erheblich. Sollte Ihnen die termingerechte Steuerzahlung nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden Ihre persönliche Situation besprechen.
  • Identitätskarte / Pass
    Antragsstellung der Identitätskarten Die Identitätskarte wird weiterhin ohne elektronisch gespeicherte Daten ausgestellt. Deshalb wird das Verfahren zur Beantragung der Identitätskarten wie bis anhin bei den Gemeinden weitergeführt. Wird jedoch zusätzlich ein Pass im „Kombi-Angebot“ beantragt, erfolgt die Beantragung im Erfassungszentrum des Kantons. Jede Person muss für die Antragsstellung der Identitätskarte persönlich am Schalter unserer Gemeinde vorsprechen. Minderjährige sowie bevormundete Personen in Begleitung des gesetzlichen Vertreters (Identitätskarte oder Pass mitbringen). Anforderungen Foto Kriterien für die Annahme von Fotos für Identitätskarten Mitzubringen für die Beantragung einer Identitätskarte Alte Identitätskarte Verlustanzeige von einer Schweizer Polizeistelle (bei Verlust) Ein aktuelles Passfoto (siehe „Anforderung Foto“) Gebühren sind bei Antragsstellung oder Abholung bar zu entrichten Gebühren Kinder bis 18 Jahre CHF 35.00 (Gültigkeitsdauer 5 Jahre) Erwachsene CHF 70.00 (Gültigkeitsdauer 10 Jahre)
  • Lebensbescheinigung
    Sie benötigen für eine amtliche Angelegenheit oder für eine Versicherung eine Lebensbescheinigung? Melden Sie sich persönlich mit einem Ausweis auf der Verwaltung.
  • Geburt
    Geburten in Hubersdorf sind innert drei Tagen dem zuständigen Zivilstandsamt zu melden. Geburten ausserhalb von Hubersdorf werden direkt vom jeweils zuständigen Zivilstandsamt an die Gemeinde Hubersdorf gemeldet. Zuständigkeit: Zivilstandesamt Kreis Solothurn Patriotenweg 9 4502 Solothurn Telefon 032 627 23 81 za.so@vd.so.ch
  • Ergänzungsleistungen
    Wenn die Renten der AHV oder der IV und allfällige weitere Einkünfte nicht zur Bestreitung des Lebensunterhaltes reichen, richten Kanton und Gemeinden Zusatzleistungen zur AHV/IV (Ergänzungsleistungen und Beihilfen) aus. Bitte wenden Sie sich hierfür an unsere Finanzverwalterin, Franziska Hess / Tel. 032 637 37 82 oder E-Mail finanzverwaltung@hubersdorf.ch.
  • Wochenaufenthalt
    Anmeldung Wochenaufenthalter in Hubersdorf Wochenaufenthalt bedeutet, dass Sie in Hubersdorf wohnen, an Ihren arbeitsfreien Tagen jedoch regelmässig in Ihre Wohnsitzgemeinde zurückkehren. Wenn Sie sich als Wochenaufenthalter oder Wochenaufenthalterin in Hubersdorf anmelden, bringen Sie bitte den Heimatausweis mit (erhältlich am Hauptwohnsitz).
  • Beglaubigung
    Die Gemeindeschreiberin ist für die Beglaubigungen von Unterschriften oder von Fotokopien zuständig. Unterschriften können nur beglaubigt werden, wenn die zu beglaubigende Unterschrift in Gegenwart der Gemeindeschreiberin geleistet wird. Für die Beglaubigung von Fotokopien muss das Orginal vorgelegt werden. Zusätzlich muss in jedem Fall ein Pass oder eine Identitätskarte vorgelegt werden, ein Ausländerausweis genügt nicht.
  • Sanitäsverein MSV Aare Nord-Süd
    Ansprechperson: Barbara Gobeli Tel. P 032 637 23 80 Krankenmobilien: Margrit Marchon Tel. P 032 637 23 80 Kurse@-, Praesidium@-, oder Sanitaetsdienst@msv-aare-nord-sued.ch http://www.msv-aare-nord-sued.ch Jugendlager https://aula-jugendlager.ch
  • OV Jurablick Hubersdorf
    Der OV Jurablick Hubersdorf bezweckt die umfassende Förderung der Kleintierhaltung und Kleintierzucht gemäss den Zielen von Kleintiere Schweiz unter Berücksichtigung eines sinnvollen Tierschutzes. Jährlich findet eine Kleintierausstellung und eine Jungtierausstellung in Hubersdorf statt. Gründungsdatum: 22. April 1933 Präsident: Thomas Flück Sattlermattstrasse 3 4535 Hubersdorf Tel. 079 377 74 16 E-mail: thomasflueck@gawnet.ch Obmann: Sascha Wälti Eichenweg 5 4534 Flumenthal Tel. 079 206 29 44 e-mail: s.waelti@gmx.ch
  • Militärschützen
    Peter Studer Tel. P 032 637 22 17
  • Natur- und Vogelschutz UL
    Rolf Amiet Scheidwegenstrasse 1 Tel. P 032 637 20 81 E-Mail: rolf.amiet@ggs.ch https://www.nv-unterleberberg.ch/
  • Verein Aktiv für Kinder
    Christine Lüscher Hauptstrasse 14 Tel. N 079 935 34 82 E-Mail: christine-luescher@bluewin.ch https://www.solothurnerzeitung.ch/leserbeitrag/nwch/der-verein-fur-hubersdorf-im-einsatz-fur-waldspielgruppe-und-umweltkommission-ld.2317048
  • Kapellenverein
    Der Trägerverein der Kapelle heisst seit dem Jahre 2000 Kapellenverein Hubersdorf. Er sichert den Betrieb des schmucken Gotteshauses und sorgt für dessen Pflege und Unterhalt. Zum Kapellenverein zählen die meisten Haushalte in Hubersdorf und auch etliche auswärtige Freunde. Kontaktadresse für kirchliche Dienste: Sakristanin Annemarie Schwaller Tel. 032 637 22 88 Präsidentin Malgorzata Gonschiorek Tel. 032 637 01 23 E-Mail: gonschiorek@gmail.com
  • Verein für Hubersdorf
    Wir übernehmen Aufgaben im Dorf und Gemeindegebiet, welche zur Verschönerung, Erhaltung und Steigerung der Attraktivität von Hubersdorf beitragen. Der Verein für Hubersdorf setzt sich für das Gemeinwohl der Bevölkerung ein. Präsident Alex Zuber E-Mail: praesident@verein-fuer-hubersdorf.ch http://www.verein-fuer-hubersdorf.ch/ https://www.solothurnerzeitung.ch/leserbeitrag/nwch/der-verein-fur-hubersdorf-im-einsatz-fur-waldspielgruppe-und-umweltkommission-ld.2317048
  • Turnverein Hubersdorf
    Der Turnverein Hubersdorf lebt von der Gemeinschaft und vom Zusammenhalt innerhalb des Vereins. Ohne den unermüdlichen Einsatz unserer Turnerinnen und Turner, Aktiv-, Passiv-, Ehren- und Freimitglieder könnte das Vereinsleben wie wir es kennen nicht stattfinden. In unzähligen Freistunden leisten unsere Mitglieder über das Jahr verteilt die verschiedensten Einsätze, welche uns das hoffentlich noch jahrelange Bestehen ermöglichen. Nicht um sonst gibt es den TVH bereits seit über 120 Jahren! Präsident Schärli Luca Oberdorfstrasse 34 3072 Ostermundigen E-Mail: luca.schaerli@tvhubersdorf.ch www.tvhubersdorf.ch
  • Frauengemeinschaft Flumenthal-Hubersdorf-Attiswil
    Präsidentin Linda Siegenthaler Tel. P 032 637 35 50
  • Sitzungsdaten Gemeinderat
    2024
  • Gemeindeorganisation
  • Protokolle Gemeinderatssitzung
    Protokolle 2024 Protokolle 2023 Die GR-Sitzung Nr. 5 vom 3.4.2023 wurde abgesagt.
  • Abstimmungsdaten
    2024
Diensteistungen
Dienstleistungen
Online Schalter
Online Schalter

Hier können Sie per Formular verschiedene Dokumente bei der Gemeinde bestellen wie auch Mitteilungen machen.

Ich möchte folgende Domunete bestellen:

Vielen Dank! Ihre Mitteilung wurde versendet.

Kirchgemeinde
Kirchgemeinden

Röm. kath. Kirchgemeinde Flumenthal-Hubersdorf
Präsident:
Gerd Übelhart
Höflisgasse 22
4534 Flumenthal
Tel. 032 637 35 09
Für weitere Informationen zur Kirche wählen Sie bitte folgenden Link:
Kath. Kirche Solothurn

 

Evangelisch reformierte Kirchgemeinde
Präsidentin:
Barbara Fankhauser
Florastrasse 15
4500 Solothurn
Tel. 032 622 25 65
Für weitere Informationen zur Kirche wählen Sie bitte folgenden Link:
www.reformiert-solothurn.ch

 

Christ. Kath. Kirchgemeinde
Präsident:
Peter Wagner
Niklaus-Konrad-Strasse 14
4500 Solothurn
Tel. 032 622 44 81
Für weitere Informationen zur Kirche wählen Sie bitte folgenden Link:

www.christkatholisch.ch/solothurn

Feuerwehr FWFH

Feuerwehr Flumenthal-Hubersdorf FWFH

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Unsere Feuerwehr setz sich aus den benachbarten Gemeinden Flumenthal und Hubersdorf zusammen.

Ausführliche Informationen entnehmen Sie unter www.fwfh.ch

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Friedensrichter

Friedensrichterkreis Unterleberberg

 

Die Gemeinden Flumenthal, Günsberg, Hubersdorf und Riedholz haben sich zum Friedensrichterkreis Unterleberberg, mit Leitgemeinde Flumenthal, zusammen geschlossen.

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Friedensrichter

Markus Zubler

4534 Flumenthal

Telefon 079 203 12 22
E-Mail: friedensrichter-ul@flumenthal.c
h

Inventurbeamter

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Christian Schmid

Weingartenstrasse 30

4524 Günsberg

Tel. P 032 618 04 29

Tel. N 079 708 86 60

E-Mail: chr.schmid@bluewin.ch

​

Inventubeamter
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